YOUR CAT WORKSHOPS
YOUR CAT WORKSHOPS

Webseminare für artgerechte Katzenhaltung



Wir stellen uns vor

Wir sind seit Jahren in der Erwachsenenbildung im Bereich Katzen tätig.
Lesen Sie weiter, wenn Sie mehr über uns und unsere Qualifikation erfahren möchten..


Petra Kerkeling-Sheerin


Dr. Sibylle Nagel


Interessenschwerpunkte 

Verhalten und Kommunikation der Katze
Gesunde und artgerechte Ernährung
Catification

Cattery Strictly Coons

Katzen haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert, mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Vor vielen Jahren habe ich Maine Coon Katzen kennengelernt, die mich so in ihren Bann gezogen haben, dass ich 2005 mit der Zucht der Rasse begann.

Meine Homepage: www.strictlycoons.com


Werdegang

Grundschule, Gymnasium, Abitur
Lehramtsstudium mit den Schwerpunkten Pädagogik, Mathematik, Deutsch, Textiles Gestalten 

Ausbildung Ernährungsberatung
Ausbildung in alternativen Heilmethoden
Ausbildung Artgerechte Ernährung für Katzen
Ausbildung Tierkommunikation
Ausbildung Feline Problem Behaviour (Problemverhalten bei Katzen)

Kurse der schwedischen Pawacademy:
G1, G2, G3

Berufliche Erfahrungen und Schwerpunkte

Teilzeitarbeit in britischen Kindergärten und play groups

Über 20 Jahre unterrichtende Erfahrung an verschiedenen Schulen mit den Schwerpunkten: Individuelle Förderung und Arbeit in Kleingruppen

Leiterin eines Nachhilfe- und Unterrichtsinstituts

Kursleiterin bei Pawpeds
Dozentin in der Erwachsenenbildung

Sprachen 

Einige Jahre lang lebte ich mit meinem irischen Mann und unseren Kindern in England und spreche daher fließend Englisch. Bei uns zu Hause wird mit Kindern, Enkelkindern und Katzen sowohl Deutsch als auch Englisch gesprochen.


Interessenschwerpunkte 

Management und Hygiene im Mehrkatzenhaushalt
Artgerechte Katzenhaltung (indoor/outdoor)
(Farb-)Genetik der Katze

Cattery Greygables Maine Coons

Ich hatte das Glück, seit meiner Kindheit mit Katzen leben zu dürfen. 2007 hat mich die Leidenschaft für die Katzenzucht  erfasst und ich begeistere mich seitdem für die Rasse der Maine Coons, deren Gesunderhaltung mir sehr am Herzen liegt.

Meine Homepage: www.greygables.de


Werdegang

Grundschule, Gymnasium, Abitur
Flugbegleiterausbildung bei Lufthansa
Ausbildung zur Fremdsprachlichen Sekretärin

Magisterstudium der Literatur- und Theater-Film-Medienwissenschaft mit nachfolgender Promotion an der Goethe-Universität Frankfurt

Ausbildung Naturheilverfahren / Homöopathie
Ausbildung Webdesign (HTML/CSS)

Kurse der schwedischen Pawacademy:
G1, G2, G3

Berufliche Erfahrungen und Schwerpunkte

Flugbegleiterin bei Lufthansa
Chefsekretärin, Assistentin

10 Jahre lang: Aufbau und Betreuung einer medizinischen Datenbank (Bereich seltene und genetische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen)

Selbständig tätig im Bereich Marketing, Event-
und Projektmanagement (Schwerpunkt 
Kulturevents und internationale Kongresse)

Freie Autorin und Lektorin
Kursleiterin bei Pawpeds
Dozentin in der Erwachsenenbildung

Sprachen 

Ich liebe es, Fremdsprachen zu erlernen, spreche Englisch, Französisch und Spanisch und auch ein ganz klein wenig Schwedisch.